Kult

Batmobil macht Stockholm unsicher

Teilen

Wer derzeit durch die schwedische Großstadt spaziert, kann ein ganz spezielles Auto entdecken.

Batman-Comics sind seit Jahrzehnten Kult. Die Begeisterung für den Helden geht bei einem Schweden so weit, dass er das legendäre Auto von Batman, sein Batmobil, in Originalgröße nachgebaut hat und damit derzeit durch Stockholm kurvt. Wer der geschickte Bastler wirklich ist, ist nicht bekannt - eine lustige Parallele zu seinem Helden.

Nicht ganz mithalten kann der Batmobil-Nachbau mit den zahlreichen Special Effects des Orginals. Allerdings ließ es sich der Bastler nicht nehmen ein Navigationssystem, Stimmerkennungssensoren, drehende Kameras, einen DVD-Player und einen Plasma-Fernseher einzubauen.

Insgesamt dauerten die Bauarbeiten am Batmobil rund 40 Monate. 20.000 Arbeitsstunden steckte der Bastler in sein Schmuckstück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.