Min. 10 Tote

Blutbad in mexikanischer Entzugsklinik

Teilen

Auch der Einrichtungs-Leiter wurde ermordet.

Zwei Wochen nach einem Überfall auf ein Entzugszentrum in der mexikanischen Drogenhochburg Ciudad Juarez ist es in einer weiteren Klinik zu einem Blutbad gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stürmte eine Gruppe Bewaffneter am Dienstag Abend die Entzugsklinik und erschoss mindestens zehn Menschen, darunter neben zahlreichen Patienten auch den Leiter der Einrichtung und einen Arzt.

Explosionen
Überlebende gaben demnach an, zunächst Explosionen gehört und an Knallkörper oder ein Feuerwerk anlässlich des am Dienstag im ganzen Land gefeierten Unabhängigkeitsfestes gedacht zu haben.

Bei einem ähnlichen Vorfall waren in Ciudad Juarez Anfang September 18 Menschen getötet worden. Die Stadt gilt als die gefährlichste in ganz Mexiko. Dort machen sich mehrere Rauschgiftkartelle die lukrativen Schmuggelrouten für Drogen in die USA streitig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.