Am Pausenhof

Bub schoss an norwegischer Schule herum

Teilen

Der Neunjährige begann mit einer Schrotflitnte herumzuschießen. Verletzt wurde niemand. Warum der Bub das Gewahr bei sich hatte, ist noch nicht bekannt.

Ein neunjähriger Bub hat mit einer Schrotflinte auf einem Schulhof in Norwegen um sich geschossen. Verletzt wurde dabei niemand. Demnach fielen die Schüsse am Freitag, nachdem sich die Schüler einer Volksschule vor Unterrichtsbeginn auf dem Pausenhof versammelt hatten.

Den Behörden war zunächst nicht bekannt, warum der Bub das Gewehr mitbrachte und wo er es her hatte. Der Viertklässler eröffnete nach Angaben des Radiosenders NRK das Feuer, als Lehrer ihm die Waffe aus der Hand nehmen wollten. Die Schüsse gingen über das Dach der Schule hinaus, getroffen wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.