Bus und Lkw kollidiert

Chile: 14 Tote bei Busunglück

Teilen

26 Menschen wurden bei dem Zusammenprall verletzt.

Bei der Kollision eines Busses mit zwei Lastwagen sind in Chile mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 26 Menschen seien am Dienstag verletzt worden, einige von ihnen schwer.

Unfallhergang unklar
Der genaue Hergang des Unfalls in der Nähe des Ortes Melipilla sei noch unklar. Einiges deute daraufhin, dass der Bus versucht habe, einen der beiden Lastwagen zu überholen und dabei mit ihm zusammengestoßen sei, so der Leiter der örtlichen Feuerwehr, Rodrigo Morales.

Reisebusse bislang relativ sicher
Das Unglück geschah auf der Fernstraße 78 "Autopista del Sol" (Autobahn der Sonne), die die Hauptstadt Santiago mit der Pazifikküste verbindet. Im Gegensatz zu anderen südamerikanischen Ländern gelten Reisebusse in Chile als relativ sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.