Kein Umtausch

Deutscher entdeckte 18.000 DDR-Mark

Teilen

Nicht jeder Geldfund macht glücklich, wie jetzt ein Mann aus Cottbus erfahren musste, seine wiedergefundenen 18.000 DDR-Mark können nicht umgetauscht werden.

Der 55-Jährige entdeckte im Haus seiner gestorbenen Schwiegermutter beim Ausräumen unter zwei Nachttischen zwei Geldbündel zu je 9.000 Mark der DDR. "Die 18.000 Mark konnte er aber nicht mehr umtauschen, weil die Frist dafür längst abgelaufen ist", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Finder hätte angesichts der wertlosen Geldscheine nur geseufzt. Doch von Wut auf die Schwiegermutter keine Spur. "Der Mann hat den Fund locker gesehen", berichtete der Sprecher. Der 55-Jährige wolle das Geld als Andenken an die Frau behalten und habe es im Büro fächerförmig angeordnet, damit sich auch seine Kollegen an dem nostalgischen Anblick ergötzen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.