Fette Beute

Diebin verdiente 85.000 Euro in zwei Jahren

Teilen

Rund 3.500 Mal hat eine französische Diebin innerhalb von zwei Jahren im selben Supermarkt zugegriffen.

Die verschuldete Frau habe vor allem DVDs, CDs und Computerspiele gestohlen und sie anschließend im Internet bei eBay verkauft, berichtete die französische Zeitung "Le Parisien" am Donnerstag. Die Diebstähle in einem Supermarkt in Pontarlier im Westen Frankreichs blieben lange unbemerkt, weil das Warnsystem defekt war.

85.000 Euro verdient
Die Frau hatte nach eigenen Angaben zufällig bemerkt, dass ein Bub versehentlich mit unbezahlten Waren durch die Sicherheitsschleuse lief, ohne dass der Alarm ausgelöst wurde. Daraufhin griff sie selbst immer wieder zu. Die Verkäufe bei eBay brachten ihr etwa 85.000 Euro ein. Eine auf Internet-Betrügereien spezialisierte Polizeieinheit war auf den lebhaften Handel mit Neuware unter dem Ladenpreis aufmerksam geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.