Singend auf Baum

Dreijähriger Bub überlebte zwölf Tage im Urwald

Teilen

Wunder im Amazonas-Urwald: Ein dreijähriger Bub überlebte zwölf Tage alleine in der Wildnis. Retter entdeckten ihn singend auf einem Baum.

Wie durch ein Wunder ist ein dreijähriger Bub nach zwölf Tagen im brasilianischen Amazonas-Urwald wieder aufgetaucht. Der kleine Neilson Oliveira de Lima aus einem Dorf rund 800 Kilometer von Manaus entfernt wurde von seinen Rettern singend in einem Baumstamm entdeckt, wie Medien berichteten.

Seit Montag war er zur Untersuchung im Krankenhaus. Er sei unter anderem dehydriert gewesen und habe am ganzen Körper Moskitostiche, zudem Abschürfungen an Händen und Füßen. Die Mutter hatten nach eigenen Worten schon keine Hoffnung mehr, ihren Sohn lebend wiederzusehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.