Washington

Duo erschießt vier Polizisten

Teilen

Zwei Unbekannte stürmten in ein Cafe und ballerten um sich.

Unbekannte Täter haben vier Polizisten im US-Bundesstaat Washington erschossen. Die Beamten hätten am Sonntagmorgen in einem Cafe in Parkland gesessen, als zwei Männer hereinstürmten und das Feuer eröffneten. "Es war ein gezielter Angriff auf die Polizisten", sagte der Sprecher des Sheriffs, Ed Troyer.

Stützpunkt der US-Luftwaffe in der Nähe
Die Hintergründe des Verbrechens waren zunächst unklar. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass es kein Raubüberfall war, sagte Troyer der Lokalzeitung "The News Tribune of Tacoma". In der Nähe des Tatorts befinde sich ein Stützpunkt der US-Luftwaffe. Ermittlungen zufolge handelte es sich bei den Angreifern um zwei Männer, einen Weißen und einen Schwarzen. Das Verbrechen habe sich etwa um 8.30 Uhr lokaler Zeit ereignet.

Die Polizisten hätten in dem Café an ihren Computern gearbeitet, berichtete der lokale TV-Sender Komo. Zur Zeit des Angriffs seien mehrere Gäste und Bedienstete in dem Café gewesen, es habe aber keine weiteren Opfer oder Verletzte gegeben, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.