15 Mio. gefordert

Ehe kaputt - Flughafen verklagt

Teilen

Ein Mann macht den Fluglärm für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich.

Ein Kalifornier, der Fluglärm für das Scheitern seiner Ehe mit verantwortlich macht, ist mit Schadenersatzforderungen vor Gericht gezogen. Wie die Zeitung "San Mateo County Times" am Dienstag berichtete, will Stanley Hilton mit 15 Millionen Dollar (10 Mio. Euro) entschädigt werden. Der 60-Jährige aus Hillsborough, der in der Nähe des Flughafens von San Francisco lebt, hat den Flughafen, Dutzende Fluggesellschaften, darunter auch Lufthansa und Air France, Flugzeughersteller und Immobilienmakler verklagt.

"Wenn die Flugzeuge starten, hört es sich an, als wenn Bomben einschlagen", zitiert die Zeitung aus der Klageschrift. Im Frühjahr 2003 hatte Hilton mit seiner Familie ein Haus für knapp 1,5 Millionen Dollar in Flughafennähe erworben. "Mit der Ehe ging es gleich nach dem Einzug in das Haus abwärts", so Hilton. Seine Frau habe ihn im vorigen Jahr nach dreizehn Jahren Ehe mit ihren Drillingen verlassen. Der Kläger ist von Beruf Anwalt und vertritt sich selbst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.