Australien

Eineiige Zwillinge sind nicht miteinander verwandt

Teilen

Eine malaysische Frau möchte zu ihrer Zwillingsschwester nach Australien ziehen. In Sydney legt man sich quer, weil die beiden nicht verwandt sind.

Rosabelle Glasby und Dorothy Loader sind eineiige Zwillinge, die in Malaysia geboren wurden. Nach ihrer Geburt wurden sie getrennt und von verschiedenen Familien adoptiert. Deswegen sind sie rein rechtlich nicht miteinander verwandt und genau das wird Dorothy zum Verhängnis.

Rosabelle lebt schon seit Jahren in Australien, Dorothy möchte jetzt zu ihrer Schwester ziehen. Die australischen Behörden verweigern ihr aber die Aufenthaltsgenehmigung, weil sie nicht miteinander verwandt sind. Jetzt hoffen die beiden auf ein Einsehen der Behörden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.