Norwegen

Gala-Dinner endete mit Übelkeit und Erbrechen

Teilen

Die Gala des norwegischen Diabetikerverbands endete in einem Fiasko. Viele Gäste mussten sich erbrechen. Einige schafften es nicht in ihre Zimmer.

Weil das Essen offenbar nicht in Ordnung war, hat ein Gala-Abendessen des norwegischen Diabetikerverbandes ein jähes Ende genommen. Bei der Feier anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Organisation in einem Hotel nahe Oslo seien am Wochenende plötzlich zahlreiche Gäste von ihren Tischen aufgestanden, sagte der Generalsekretär des Verbands, Björnar Allgot. "Viele Gäste begannen unter heftigem Erbrechen, Durchfall und Magenkrämpfen zu leiden ... manche kamen nicht einmal rechtzeitig auf ihre Zimmer oder zur Toilette", schilderte er das abrupte Ende der Feier.

Von den 230 Gästen litten 101 unter Magen-Darm-Problemen, 33 von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Beschwerden seien "sehr wahrscheinlich" durch das Essen ausgelöst worden, sagte Allgot. Die norwegische Lebensmittelbehörde leitete eine Untersuchung ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo