USA

Gratis-Gewehr bei Autokauf

Teilen

Zum Auftakt der Jagdsaison bietet ein Autohändler in Pennsylvania Käufern kostenlos ein Jagdgewehr an.

Mit einer ausgefallenen Vermarktungsstrategie hat ein Autohändler in den USA Zorn auf sich gezogen. Pünktlich zum Auftakt der Jagdsaison warb der Geschäftsmann aus Oxford im Bundesstaat Pennsylvania damit, dass jeder Käufer eines Jeeps oder eines anderen Fahrzeugs mit Allradantrieb kostenlos ein Jagdgewehr bekomme, wie ein Lokalsender am Mittwoch (Ortszeit) berichtete. Anrainer fanden die Idee geschmacklos und starteten eine Unterschriftenaktion.

Ort nahe der Amish-Gemeinde
"Jeder hat das Recht, Waffen zu tragen, aber diese einfach als Zuckerl zum Autokauf anzubieten, ist unverantwortlich", sagte Anabella Hampton. Sie verwies darauf, dass die Ortschaft nicht weit entfernt von der Amish-Gemeinde Nickle Mines liegt, wo ein Amokläufer Anfang Oktober fünf Mädchen getötet hatte. Es seien bereits 253 Unterschriften gesammelt worden. Der Autohändler teilte mit, sein Angebot sei von 25 Kunden angenommen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.