In Florida

Hässlichster Hund der Welt gestorben

Teilen

"Gus" wurde im Juni zum hässlichsten Hund der Welt gekürt. Er hatte nur ein Auge, drei Beine und litt an Krebs.

Der im Sommer in Kalifornien zum hässlichsten Hund der Welt gekürte "Gus" ist gestorben. Der einäugige, dreibeinige Rassehund litt laut einem Bericht der "St. Petersburg Times" vom Montag an Krebs. Er wurde neun Jahre alt. Sein Auge hatte er im Kampf mit einer Katze verloren, ein Bein musste wegen eines Tumors amputiert werden.

Bei der Wahl zum hässlichsten Hund im Juni erzählten seine Halter aus Florida, sie hätten den Chinesischen Schopfhund (Chinese Crested Dog) aus schlechten Verhältnissen gerettet: Er lebte in einer Kiste in einer Garage. Die 500 Dollar (390 Euro) Preisgeld für den Sieg von "Gus" wollte seine Adoptivfamilie für eine Strahlenbehandlung des Hundes verwenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.