Ermittlungen gegen Jugendliche

Horror in Bayern: Mann bei Maibaumwache angezündet

Teilen

Ein entsetzlicher Vorfall erschüttert die Gemeinde Oberpöring im deutschen Niederbayern.

In Oberpöring wurde ein 40-jähriger Mann von zwei Jugendlichen mit einer brennbaren Flüssigkeit besprüht und anschließend mit einem Feuerzeug angezündet. Die grausame Tat ereignete sich während einer Maibaumwache, die von der örtlichen Feuerwehr organisiert wurde.

Die Polizei bestätigt, dass das Opfer schwere Brandverletzungen im Gesicht und am Körper erlitten hat. Umgehend wurde der Mann in eine Spezialklinik gebracht, um seine Verletzungen zu behandeln. Anfangs gingen die Beamten von einem Unfall aus, doch der zunächst geschilderte Tathergang passte nicht zu den schweren Verletzungen des Mannes.

Jugendliche unter Verdacht, Zeugen im Fokus 

Nach umfangreichen Ermittlungen kam die Polizei zu dem Ergebnis, dass die beiden Jugendlichen den Mann tatsächlich angezündet haben. Zeugen sollen das Feuer gelöscht haben. Anschließend verließ der 40-Jährige den Tatort.

Es wurde festgestellt, dass der 40-Jährige unter Druck falsche Angaben gemacht hatte. Die beiden jugendlichen Tatverdächtigen werden nun wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung ermittelt.

Aber das ist noch nicht alles: Auch gegen fünf Zeugen, darunter zwei Männer, zwei Heranwachsende und ein Jugendlicher, wird wegen des Verdachts der Strafvereitelung und unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.

Aus Gründen des Personenschutzes gibt die Polizei derzeit keine weiteren Details zu den Beteiligten preis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.