Crash im Tunnel

Horrorcrash: 1 Toter, 5 Schwerverletzte

Teilen

Zwei Pkw sind in einem Tunnel in Südtirol frontal zusammengekracht.

Einen Toten und fünf Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Sonntag in einem Tunnel auf der Sarntaler Straße (SS 508) in Südtirol gefordert. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte dürfte eines der beiden einheimischen Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit dem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt sein. Die Erhebungen der Carabinieri zum Unfallhergang waren vorerst noch im Gange.

Das Unglück hatte sich gegen 14.45 Uhr in der Mitte des Tunnels ereignet. Die Bergung der Verletzten habe sich äußerst schwierig gestaltet. Im Einsatz standen die Notarzthubschrauber "Pelikan 1" und "Pelikan 2", mehrere Feuerwehren sowie Rettungswagen des Weißen Kreuzes. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Unfallopfer wurden in das Krankenhaus Bozen geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.