Tapfer

Hund rettete Australierin vor wildem Känguru

Teilen

Das mutige Eingreifen eines Hundes hat einer 65-jährigen Australierin bei einem Angriff eines riesigen Kängurus das Leben gerettet.

Rosemary Neal wurde auf ihrem Hof nahe der Ortschaft Mudgee im Bundesstaat New South Wales von dem zwei Meter großen und 100 Kilogramm schweren Tier angegriffen, wie ihr Sohn Darren am Samstag berichtete.

Das Känguru sei hochgesprungen und habe seine Mutter mit einem Schlag niedergestreckt. "Mein Hund hörte ihre Schreie, sauste hinüber und vertrieb das Tier. Wenn er nicht gewesen wäre, wäre sie vermutlich tot."

Die Farmerin wird die Begegnung mit dem Känguru vermutlich nicht so schnell vergessen: Sie wurde mit schweren Verletzungen im Gesicht, einer gequetschten Hand und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben ihres Sohns klagen die Bewohner von Mudgee seit Jahren über eine Känguru-Plage. "Man muss ihnen ständig ausweichen, wenn man die Straße runterfährt", sagte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.