Aus heiterem Himmel

Indonesier ließ Millionen aus Flugzeug regnen

Teilen

Ungewöhnliche Marketing-Aktion in Indonesien: Um sein neues Buch vorzustellen, ließ ein Geschäftsmann 100 Millionen Rupien vom Himmel regnen.

Ein echter Geldregen ging am Sonntag über einem Vorort der indonesischen Stadt Jakarta nieder.

Aus einem Flugzeug streute der Geschäftsmann Tung Deseem Waringin 100 Millionen indonesische Rupien (knapp 7.000 Euro) in die Luft.

buecken_reuters
© Reuters

(c) Reuters

Tasche für Tasche leerte der Mann das Geld aus – unten trauten die Menschen ihren Augen nicht, sammelten die Scheine eilig auf und stopften sie sich n alle verfügbaren Taschen. Viele vollführten wahre Luftsprünge, um möglichst viel von dem Geld zu erhaschen. Mit der Aktion wollte der für spektakuläre Marketingaktionen bekannte 42-jährige Tung sein neues Buch „Marketing Revolution“ bewerben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.