Fast-Food-Überraschung

Kakerlake in Hamburger gefunden

Teilen

Eine Dänin hat beim Biss in einen Burger fast eine Kakerlake verschluckt.

"Ich habe bloß 'Igitt' geschrien und alles wieder ausgespuckt", sagte Stine Kromann-Larsen (30) der Zeitung "Jyllands-Posten" (Mittwochsausgabe). Den als Entschädigung gedachten Geschenkgutschein der Burger-King-Filiale in Aarhus lehnte sie dankend ab.

Ihr sei stundenlang speiübel gewesen - erst recht nachdem sie im Internet gelesen habe, dass Kakerlaken viele Eier legen. Reste ihres Hamburgers und das wenig appetitliche Insekt schickte Kromann-Larsen zusammen mit einer Anzeige an die zuständige Aufsichtsbehörde. Burger King präsentierte unterdessen eine förmliche Entschuldigung und leitete eine Untersuchung ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.