Nur 2,06 Meter

Kleinste Straße der Welt in Schottland

Teilen

Die kleinste Straße der Welt liegt in Schottland und heißt " Ebenezer Place".

Wie eine Sprecherin des Guinness-Buchs der Rekorde am Montag mitteilte, hat " Ebenezer Place" im nordschottischen Wick eine Länge von gerade einmal 2,06 Metern und ist damit fast zweieinhalb mal kürzer als der bisherige Rekordhalter, "Elgin Place" im westenglischen Bacup. Chefredakteur Craig Glenday habe sich in der vergangenen Woche höchstpersönlich von dem Mini-Maß von "Ebenezer Place" überzeugt, berichtete die Sprecherin weiter.

Trotz der geringen Länge bietet "Ebenezer Place" Platz für das Bistro No.1, einen Anbau von Mackay's Hotel. Dessen Besitzer Murray Lamont ist über die neue Berühmtheit seiner Straße hocherfreut: "Jeder hier ist begeistert. Die Straße wurde 1883 gebaut, und viele Leute hier kennen sie. Doch ich habe darauf gedrängt, dass sie endlich auch in den Stadtplan kommt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.