Keine Verletzten

Kreuzfahrtschiff vor Uruguay nach Brand evakuiert

Teilen

Der Stromgenerator war durch Überhitzung in Brand geraten, sämtiche Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden.

Nach dem Brand eines Stromgenerators ist das italienische Kreuzfahrtschiff "Costa Romántica" mit 1.429 Passagieren und 590 Besatzungsmitgliedern an Bord am Donnerstag vor der Küste Uruguays evakuiert werden. Die Menschen wurden in kleinen Booten von dem 220 Meter langen Schiff zum etwa 13 Kilometer entfernten uruguayischen Seebad Punta del Este gebracht, teilte die Küstenwache weiter mit. Zuvor war es nicht gelungen, den Stromgenerator, der durch Überhitzung in Brand geraten war, zu reparieren. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können, und keiner der überwiegend brasilianischen und argentinischen Passagiere sei in Gefahr, teilte die Reederei Costa Cruceros in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.