Schwerer Unfall

Lastwagen begräbt 8 Menschen in Italien unter sich

Teilen

Der Lastwagen kam aus noch ungeklärter Ursache auf der Autobahn A4 von Venedig nach Triest von der Spur ab.

Bei einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit mehreren Autos sind am Freitag in Norditalien mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen kam der Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache auf der Autobahn A4 von Venedig nach Triest von der Spur ab und begrub drei Personenwagen unter sich. Mehrere Fahrzeuge gingen in Flammen auf, was die Bergung erschwerte.

Mehr Opfer möglich
Es wurde nicht ausgeschlossen, dass noch mehr Opfer in den Trümmern lagen. Die Feuerwehr musste auf einen Helikopter verzichten, der anderswo bereits im Einsatz war.

Foto: (c) EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.