Die portugiesische Polizei will, dass die McCanns an den Ort der Entführung zurückkehren. Die Nacht soll rekonstruiert werden.
Die portugiesische Polizei hat offenbar großes vor und will mit einer Mega-Aktion die Nacht rekonstruieren, in der die kleine Madeleine McCann entführt wurde. Nicht nur ihre Eltern, Kate und Gerry McCann, sondern auch deren Freunde und alle anderen Urlauber sollen zurück nach Praia da Luz kommen. Stattfinden soll die Rekonstruktion im Mai, als etwas mehr als ein Jahr nach dem Verschwinden von Maddie.
Für die McCanns wäre es zwar ein schwere Schritt, an den Ort der Entführung zurückzukehren, aber laut ihrem Sprecher wollen sie alle tun, was bei der Suche nach ihrer Tochter helfen könnte.
Es wird auch überlegt, die Versuche der Polizei im Fernsehen zu übertragen, um das Geschehen mehr Menschen zugänglich zu machen.
Offenbar um anfängliche Versäumnisse wieder gut zu machen, will die Polizei diese Aktion starten. Dabei sollen alle Zeugen, auch die sogenannten "Tapas Seven" - die Freunde mit denen die McCanns beim Abendessen waren - nochmals vernommen werden.