US-Drama

Mann erwürgt Freundin und kocht sie

Teilen

Nach einem Streit ermordete ein junger Mann in New Orleans seine Freundin, zerstückelte und kochte sie. Zwei Tage später beging er Selbstmord. Er hinterläßt einen Abschiedsbrief mit seinem detaillierten Geständnis.

Am 17. Oktober sprang Zackery Bowen dann vom Dach des Omni Royal Hotels in New Orleans. Er hinterläßt einen Abschiedsbrief, in dem er die Einzelheiten des Mordes an seiner Freundin, Adrianne Hall, niedergeschrieben hat. Die Polizei fuhr daraufhin zum Haus der beiden und entdeckte Grauenvolles.

Adrianne Halls Kopf steckte in einem Küchentopf am Herd, ihre Beine lagen verkohlt im Backrohr und die anderen Leichenteile befanden sich im Kühlschrank. Den Mord verübte der junge Mann bereits zwei Tage vor seinem Selbstmord. Im Brief sprach er von Eifersucht als Motiv.

Im September 2005, unmittelbar nach der Hurrikan-Katastrophe "Katrina" , hat sich das Paar kennengelernt und wurde von der lokalen Presse mehrmals als ein Vorzeige-Pärchen abgelichtet. Doch schon bald darauf gab es immer wieder heftige Streitigkeiten zwischen den beiden, wie Freunde berichteten. Der Hauptgrund war die Eifersucht des jungen Mannes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.