Deutschland

Mann von 5.000 Hornissen angegriffen

Teilen

Ein Schwarm von 5.000 aggressiven Hornissen hat am Sonntag in Nordrhein-Westfalen einen 66 Jahre alten Mann in Lebensgefahr gebracht.

Der Mann sei von mehreren Hornissen gestochen worden und hat auf das Insektengift allergisch reagiert. Er wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht und wird dort auf der Intensivstation behandelt. Der Zustand des 66-Jährigen ist laut Polizei inzwischen stabil.

Die Polizei sperrte das Gebiet um das Haus des Hornissen-Opfers mit zwei Streifenwagen ab. Auch ein herbeigerufener Imker, der das Nest der unter Naturschutz stehenden Hornissen fachmännisch entsorgen sollte, wurde von den Tieren angegriffen. Es sei letztlich keine andere Wahl geblieben, als den Großteil des Schwarmes zu töten. Hierfür sei ein ölhaltiges Kontaktgift eingesetzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten