"Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es noch mehr Stellungen gibt", heißt es auf den Wahlplakaten des kroatischen Kommunalpolitikers.
Damit sie sich nicht immer zum Tête-à-tête im Auto treffen müssen, hat ein Kandidat bei den Kommunalwahlen in der kroatischen Hauptstadt Zagreb mehr Wohnungen für junge Leute versprochen. "Ihr krümmt Euch im Auto? Die Gangschaltung stört Euch? Ihr müsst mal? Die Stoßdämpfer quietschen?", heißt es auf dem Wahlplakat von Zdravko Birac, einem Kandidaten der Regierungspartei HDZ. Er wisse von seinen zwei eigenen Kindern von den Problemen der Paare, die aus Platzmangel nur im Auto intim werden könnten, sagte Birac der Zeitung "Novi List". Deswegen setze er sich für mehr Wohnungen speziell für junge Leute ein.
Gar nicht prüde heißt es auf Biracs Wahlplakaten weiter: "Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es noch mehr Stellungen gibt, die Ihr im Auto nicht ausprobieren könnt". Um das zu ändern, sollten sie bei der Kommunalwahl nächstes Wochenende für ihn stimmen. Seine direkte Art verteidigte Birac als Weg, die Bürger für Wahlen zu interessieren. Mit "fruchtlosen und langweiligen" Kampagnen gehe das nun einmal nicht.