Zu wenig Sprit

Notlandung auf Autobahn

Teilen

Wegen Spritmangels hat der Pilot eines Kleinflugzeugs in Südwestfrankreich eine Notlandung auf einer Autobahn hinlegen müssen.

Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, setzte die Maschine vom Typ Piper PA28 am Sonntagnachmittag auf der A66 30 Kilometer südlich von Toulouse auf, ohne dass es zu einem Unfall kam. Eine Spur der Straße musste für Stunden gesperrt werden.

Am Steuer der Maschine war ein ehemaliger Luftwaffenpilot, der mit drei Insassen über Cannes von einem Ausflug nach Italien zurückkam.

Am Montagnachmittag startete das wieder betankte Flugzeug von der Autobahn, um die letzten Kilometer zu seinem Heimatflughafen zurückzulegen. Die Behörden hatten die Maschine zunächst zerlegen und per Lkw abtransportieren wollen. Dies wurde aber als zu kompliziert und teuer verworfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten