Schneechaos

Passagiere saßen stundenlang in Eurostar-Zügen fest

Teilen

Die Hochgeschwindigkeitszüge hatten wegen des Schnees zwischen fünfeinhalb und sieben Stunden Verspätung, die Fahrgäste sollen nun entschädigt werden.

Nach dem heftigen Schneefall in Großbritannien und Nordfrankreich haben 2.000 Passagiere in der Nacht auf Dienstag stundenlang in blockierten Eurostar-Zügen zwischen London und Paris festgesessen. Drei Hochgeschwindigkeitszüge hätten zwischen fünfeinhalb und sieben Stunden Verspätung gehabt, teilte die Eurostar-Gesellschaft am Dienstag in Paris mit.

Grund seien die außergewöhnlichen Schneefälle gewesen, die die Funktionsfähigkeit der Züge beeinträchtigt hätten. Die Passagiere sollen entschädigt werden. Schon am Montagabend hatte Eurostar angekündigt, wegen der anhaltenden Störungen auf der Strecke am Dienstag vier Züge streichen zu müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo