Mexiko

Polizeiwache bekam Paket mit abgetrennten Köpfen

Teilen

Die vier Köpfe wurden Männern abgetrennt, nun wird geprüft ob es sich um Entführungsopfer handelt.

Ein Paket mit grausigem Inhalt ist bei einer Polizeistation in Mexiko eingegangen. Der Wache in Ascension, in der Nähe von Ciudad Juarez, wurde eine Kühlbox mit den abgetrennten Köpfen von vier Männern zugestellt. Das Paket trug demnach den Warnhinweis "Mit Vorsicht zu behandeln".

Die Beamten nahmen zunächst an, dass die Leichenteile für ein Krankenhaus bestimmt seien. Die Köpfe wurden Männern im Alter zwischen 25 und 35 Jahren abgetrennt. Es werde geprüft, ob sie zu den zehn Menschen gehörten, die vergangene Woche in der Gegend von Bewaffneten entführt worden waren.

Die an die USA grenzende Stadt Ciudad Juarez gilt als gefährlichster Ort Mexikos. Von den 3.800 Morden, die seit Jahresbeginn landesweit im Zuge des Drogenkriegs begangen wurden, wurden Medienberichten zufolge mehr als 1.000 dort verübt. In der Grenzprovinz Chihuahua kämpfen konkurrierende Banden um die Vorherrschaft im Drogenschmuggel in die USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo