Keine Reue

Posträuber Biggs bleibt in Haft

Teilen

Ein Antrag auf Haftentlassung wurde abgelehnt.

Der legendäre britische Posträuber Ronnie Biggs muss weiter im Gefängnis bleiben. Der britische Justizminister Jack Straw wies am Mittwoch einen Antrag des 79-Jährigen auf Haftentlassung zurück. Biggs sei "vollkommen reuelos", begründete Straw seine Entscheidung. Der Verteidiger des Posträubers hatte zuvor gesagt, er erwarte eine positive Entscheidung und die Entlassung Biggs' am Wochenende.

Biggs war einer der Drahtzieher des legendären "Great Train Robbery", bei dem 1963 2,6 Millionen Pfund aus einem Postzug geraubt wurden. 1964 wurde er zu einer 30-jährigen Haftstrafe verurteilt, floh aber aus dem Gefängnis. 36 Jahre lang tauchte Biggs im Ausland unter. Im Mai 2001 kehrte er wegen seiner angeschlagenen Gesundheit in seine Heimat zurück und stellte sich den Behörden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.