Aus Versehen

Queen bekam mehr als 1.000 Liter Bier geliefert

Teilen

Das Pub "Windsor Castle" orderte das Bier für die Übertragung des Spiels England - Kroatien. Wegen des Versehens saß man auf dem Trockenen.

Königin Elizabeth II. hat vor einem Fußballspiel aus Versehen mehr als 1.000 Liter Bier geliefert bekommen. Die Bierfässer sollten eigentlich an ein Pub gehen und nicht an die Monarchin - doch der Name des Lokals hatte den Lieferanten verwirrt: Windsor Castle - auch der Namen der Residenz der 82 Jahre alten Queen. Die Bestellung für das Pub in der Nähe des Schlosses südwestlich von London war für die Übertragung des WM-Qualifikationsspiels England gegen Kroatien am Mittwochabend bestimmt.

Der Transporter mit den 2.000 Pints (je 0,56 Liter) Bier rollte dann aber vor das Schloss, doch niemand am Hof hatte die Bestellung aufgegeben. "Wir haben bereits Lieferungen bekommen, die eigentlich für das Königshaus bestimmt waren. Aber dies ist das erste Mal, dass sie etwas von uns bekommen haben", sagte Pubmanager Misko Coric am Donnerstag. Das Bier für die Fußballfans sei wegen der Verwechslung drei Stunden verspätet angekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.