Australien

Räuber vergaß Beute am Tatort

Teilen

Der 20-Jährige überfiel eine Tankstelle, ließ die Beute jedoch liegen und kam deshalb noch einmal zurück. Kurz darauf klickten die Handschellen.

Ein tollpatschiger Räuber ist in Australien festgenommen worden, nachdem er seine Beute am Tatort hatte liegen lassen und daher noch einmal zurückgekommen war. Nach Polizeiangaben vom Freitag hatte der 20-Jährige eine Tankstelle in der westaustralischen Stadt Perth überfallen und den Tankwart mit einem Schwert bedroht.

Vergebliches Flehen
Die aus Geld und Zigaretten bestehende Beute ließ der junge Mann jedoch am Tatort liegen und kam daher nach kurzer Zeit zurück. Inzwischen hatte der Tankwart jedoch die Türen verrammelt und weigerte sich, den Räuber einzulassen. Auch alles Flehen des 20-Jährigen, ihm doch bitte die Beute auszuhändigen, nützte nichts. Der Räuber trollte sich schließlich mit leeren Händen und wurde von Polizisten noch in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.