Vom Verteidiger

Revision im Klatten-Prozess angekündigt

Teilen

Weil er glaubt, dass die Staatsanwaltschaft beruft, tut dies auch auch Sgarbis Anwalt.

Der Anwalt des Erpressers von Milliardärin Susanne Klatten will Revision einlegen. Der 44-jährige Schweizer Helg Sgarbi war am Montag in München zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. "Ich lege Rechtsmittel ein, weil ich davon ausgehe, dass es die Staatsanwaltschaft auch macht. Zurücknehmen kann man immer wieder", sagte Anwalt Egon Geis.

Die Staatsanwaltschaft prüfte inzwischen noch eine Revision. Das Urteil lautete auf gewerbsmäßigen Betrug und versuchte gewerbsmäßige Erpressung. Für Sgarbi ist die strafrechtliche Seite noch nicht endgültig abgeschlossen. Er gilt auch in Italien noch als Beschuldigter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.