Im 80. Lebensjahr

Schauspieler Hans-Peter Minetti gestorben

Teilen

Der Schauspieler Hans-Peter Minetti ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Minetti sei am Freitag einem Herzversagen erlegen.

Der am 21. April 1926 in Berlin geborene Minetti war der Sohn des Schauspielers Bernhard Minetti. Er war vor allem durch DEFA-Filme wie "Spur der Steine" oder "Schneeweißchen und Rosenrot" bekannt geworden.

Minetti hatte nach dem Krieg zunächst Philosophie und Kunstgeschichte studiert und als Journalist für den Allgemeinen Deutschen Nachrichtendienst (ADN) geschrieben. Schließlich wurde er doch noch Schauspieler. Zwischen 1974 und 1989 war Minetti auch Direktor der Staatlichen Schauspielschule "Ernst Busch" in Berlin-Schöneweide.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten