Verkehr liegt lahm

Schneechaos in Norditalien

Teilen

Norditalien kämpft mit Schneemassen: Der Hafen von Genua wurde gesperrt. In vielen Städten Umbriens und der Lombardei brach der Verkehr zusammen.

Der Schnee hat am Freitag den Verkehr in mehreren norditalienischen Städten zum Teil lahmgelegt. Mailand erwachte unter einer Schneedecke, der erhebliche Probleme im städtischen Verkehr verursachte. Schneefälle wurden auch in Turin und Bologna gemeldet. In Genua kam es zu Problemen im Bahnverkehr. Wegen heftiger Winde musste ein Terminal des Genueser Hafens gesperrt werden, berichteten italienische Medien.

Laut Behördenangaben waren insgesamt 1.500 Autobahnkilometer eingeschneit. Zum Teil enorme Schneemengen wurden aus den Abruzzen sowie aus Umbrien gemeldet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.