Sozialarbeit

Schotte steckte Katze in Mikrowelle - verurteilt

Teilen

Ein Schotte, der im Vollrausch eine junge Katze in eine Mikrowelle gesteckt hatte, ist wegen Tierquälerei zu Sozialarbeit verurteilt worden.

Außerdem darf der 18-Jährige sieben Jahre lang keine Haustiere mehr halten. Der junge Mann hatte die vier Wochen alte Katze zehn Sekunden lang in die Mikrowelle gesteckt, bevor ein geschockter Freund das zuckende Tier aus dem Gerät holen konnte. Tierärzte mussten die schwer verletzte Katze einschläfern.

Der 18-Jährige bezeichnete die Tat als einen Scherz, der zu weit gegangen sei. Tierschützer hatten eine Haftstrafe für den Mann gefordert, der beim Verlassen des Gerichts in Forfar im Osten Schottlands ausgebuht wurde, wie die BBC berichtete. Bevor er die Katze bei der Tat im vergangenen Oktober in die Mikrowelle legte, hatte der Mann nach eigenen Angaben eine halbe Flasche Whisky getrunken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.