Tijuana

Sechs Tote nach gescheiterter Polizeiaktion in Mexiko

Teilen

Fehlgeschlagener Polizei-Einsatz in Mexiko: Eine Bande hatte sechs Menschen entführt. Die Polizei wollte sie befreien - doch die Aktion misslang.

Die mexikanische Polizei hat am Donnerstag (Ortszeit) nach einer gescheiterten Befreiungsaktion in der nördlichen Grenzstadt Tijuana die Leichen von sechs Entführungsopfern gefunden. Wie das Ministerium für öffentliche Sicherheit mitteilte, hatten sich Polizisten und eine bewaffnete Gruppe vor dem grausamen Fund eine Schießerei geliefert.

mexiko
© Reuters

(c) Reuters

In dem Haus, in dem sich die Banditen verschanzt hatten, hätten die Polizisten später die sechs Leichen gefunden. Die Männer wurden demnach durch Kopfschüsse hingerichtet, ihre Augen waren verbunden. Bei der Schießerei seien ein Polizist und ein Bandenmitglied getötet sowie drei Ordnungskräfte verletzt worden.

Die an den US-Bundesstaat Kalifornien grenzende Stadt Tijuana gilt als Hochburg des organisierten Verbrechens und der Drogenkriminalität in Mexiko. Schießereien bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Banden und Einsätze der Drogenfahnder sind an der Tagesordnung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.