Flucht aus Gefängnis

"Spam-König" tötete Frau, Tochter und sich selbst

Teilen

Der 35-jährige Amerikaner floh davor aus dem Gefängnis - Er war wegen Versendung massenhafter Werbemails verurteilt worden.

Ein wegen massenhafter Verbreitung von unerlaubten Werbe-Mails verurteilter Mann hat nach der Flucht aus dem Gefängnis in den USA seine Frau und seine Tochter getötet und sich dann selbst gerichtet.

"Spam-König" Edward Davidson floh am vergangenen Wochenende aus der Justizanstalt. Am Donnerstag wurde er in der Nähe von Denver im US-Staat Colorado tot in seinem Auto entdeckt. Ganz in der Nähe fanden die Polizisten die Leichen der Frau und der dreijährigen Tochter, beide waren erschossen worden.

2 Kinder überlebten
Der sieben Monate alte Sohn des Paares überlebte die Bluttat seines Vaters unverletzt im Auto. Eine 16-jährige Tochter verletzte Davidson durch einen Schuss, sie konnte aber fliehen und Alarm schlagen. Davidson war im Mai vergangenen Jahres zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt worden, weil er jahrelang und massenhaft Werbemails durchs Internet jagte. Während des Prozesses wurde er als "Spam-König" berühmt-berüchtigt.

Neuer Spam-König im Amt
Davidsons Flucht fiel zusammen mit der Verurteilung eines von den Medien ebenfalls zum "Spam-König" ernannten US-Unternehmers zu vier Jahren Haft. Robert Soloway wurde für schuldig befunden, zwischen 2003 und 2007 Millionen von Spam-Mails versandt zu haben, um für seine Marketingfirma zu werben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.