2,75 Mio Euro

Teuerster Jaguar der Welt versteigert

Rekord-Auktion: Ein Oldtimer aus dem Hause Jaguar wechselte für 2,75 Mio Euro den Besitzer. Damit ist der Wagen der teuerste Jaguar der Welt.

Ein Jaguar-Oldtimer ist für den Rekordpreis von 2,2 Millionen Pfund (2,75 Millionen Euro) versteigert worden. Der Rennwagen Jaguar D-Type aus dem Jahr 1955 ging bei einem Automotor-Festival im südenglischen Chichester an einen Oldtimer-Fan aus Großbritannien, wie das Auktionshaus Bonhams am Freitagabend mitteilte. Damit ist der Wagen der teuerste Jaguar, der je bei einer Auktion ersteigert wurde. Der bisher teuerste Jaguar wechselte 1999 für 1,7 Millionen Pfund den Besitzer.

Der Sportwagen mit der Fahrgestellnummer XKD509 gehörte einem britischen Fußballwetten-Anbieter und wurde in den 50er Jahren bei Rennen in Amerika eingesetzt. Von der Serie wurden weniger als 90 Exemplare hergestellt.

Fotos: (c) APA

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten