Totenkult

Toter Bub ist jetzt ein Diamant

Teilen

Eine Hamburger Mutter ließ die Asche ihres verunglückten 11-jährigen Sohnes zu einem Diamanten pressen.

Vor gut einem halben Jahr ist der 11-jährige Vincent beim Sturz aus dem Esszimmerfenster tödlich verletzt worden.

Seine sterblichen Überreste ließ die Mutter damals verbrennen.

Die Asche wurde nun in einen kleinen Rohdiamanten mit 1,21 Karat verwandelt, der seine Mutter künfig immer an ihren Sohn erinnern soll. Das helfe ihr, über den immensen Verlust hinwegzukommen. Der Bub habe einige Monate vor seinem Tod über die "Diamanten-Bestattung" gelesen und die Idee habe ihm so gut gefallen, so die Mutter. "Er hätte das gewollt".

Die starke Frau möchte nun sogar eine Stiftung gründen: Damit soll Eltern, die ebenfalls ein Kind verloren haben, geholfen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.