Vollbart und Babybauch: Danny Wakefield sieht äußerlich aus wie ein Mann, wurde jedoch schwanger.
Die Geschichte klingt zu skurril um wahr zu sein – doch Wakefield wurde damit zum Internet-Star. Als Frau geboren, identifizierte er sich jedoch schon früh als Mann. Im Alter von 25 Jahren begann der Amerikaner eine Testosterontherapie und hatte kurz darauf eine doppelte Mastektomie (vollständige Entfernung von Brustgewebe und der Brustdrüse). Doch Wakefield war klar: Er möchte selbst Kinder bekommen.
Und das geschah dann anders als geplant: Im Jahr 2020 ,zwei Monate nach einem One-Night-Stand mit einem Mann aus einer Bar, erkrankte Wakefield an Corona, fühlte sich extrem schlecht und ging zum Arzt. Bei dieser Untersuchung teilten ihm die Ärzte mit, dass er schwanger sei.
Inzwischen sind fast drei Jahre seit der Geburt von Wilder Wakefield vergangen. Die beste Entscheidung seines Lebens, wie Wakefield verrät: „Trotz der Übelkeit, die Schwangerschaft war die beste Erfahrung, die ich je hatte. Ich habe mich in meinen Körper verliebt wie nie zuvor.“ Zum Erzeuger des Kindes hat er jedoch keinen Kontakt.
Das Geschlecht seines Kindes hat Danny Wakefield übrigens noch nicht enthüllt – das soll es selbst herausfinden, meint er.