Gegen Taliban

US-Soldat kämpft in rosa Unterwäsche

Teilen

Ein Überraschungsangriff der Taliban hatte für einen Soldaten kuriose Folgen. Weil ein Fotograf zur Stelle war, ging ein Foto von ihm um die Welt.

Zachary Boyd brachte seinen Vater zum Lachen und das, obwohl er mehrere tausend Kilometer von ihm entfernt in Afghanistan stationiert ist. Weil Taliban-Kämpfer die Einheit von Zachary ausgerechnet währenddessen Ruhepause angriffen, kam es zu einem kuriosen Schnappschuss.

Zach schnappte sich Helm, Schussweste und Gewehr und stürzte zum Verteidigungswall. In der Eile vergaß er seine Hose. Ein AP-Fotograf, der bei der Truppe war, hielt seine Kamera drauf und schoss das lustige Foto. Das Bild kam sogar auf die Titelseite der renommierten New York Times. Dort sorgte es nicht nur bei Zacharys Vater für Erheiterung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.