Caracas

Venezuela kocht größten Eintopf der Welt

Teilen

Venezuelas Regierung hat den größten Eintopf der Welt gekocht: In Caracas wurden 15.000 Liter Sancocho zubereitet.

Die venezolanische Regierung hat nach eigenen Angaben den größten Eintopf der Welt zubereitet. Der gewaltige Topf in der Innenstadt von Caracas enthalte 15.000 Liter "Sancocho", erklärte Ernährungsminister Rafael Oropeza am Samstag. Damit wäre der Weltrekord von 5.350 Liter gebrochen, die im Juli in Mexiko zusammengekocht wurden.

Auf riesigen Plattformen standen Arbeiter, die den Eintopf umrührten und dann Portionen an Marktbesucher verteilten. Mit dem Eintopf konnten nach Angaben des Ministers 60.000 bis 70.000 Menschen versorgt werden. Das Gericht enthielt 3.000 Kilogramm Hühnerfleisch, 2.000 Kilogramm Rindfleisch sowie mehrere Tonnen Hülsenfrüchte und Gemüse. Oropeza sagte, die Regierung von Präsident Hugo Chavez löse die Versorgungsprobleme, die in den vergangenen Monaten besonders Milch und Eier knapp werden ließen. Der Minister versicherte, der staatliche Markt verfüge über ausreichende Vorräte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo