Flughafen Menorca

Verletzte bei Dach-Einsturz

Teilen

Ein Metallstück fiel auf ein Gerüst und löste damit das Unglück aus. Passagiere kamen nicht zu Schaden, drei Arbeiter sind leicht verletzt.

Beim Einsturz eines Daches auf dem Flughafen von Menorca sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Bei ihnen handele es sich nicht um Passagiere, betonte ein Sprecher der Bezirksverwaltung der Balearen-Inseln. Zwei der Opfer seien leicht verletzt worden, bei dem dritten sei die Diagnose noch unklar. Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich zwanzig Arbeiter in dem gerade in Bau befindlichen Gebäudeteil auf. Die Behörden gingen davon aus, dass sich alle anderen retten konnten.

Das Unglück sei durch ein Metallstück verursacht worden, das auf ein Gerüst gefallen sei, sagte der Sprecher der Bezirksregierung weiter. Dies habe sich in der Zone der Bauarbeiten zur Erweiterung des Flughafens Mahon ereignet, die für Passagiere nicht zugänglich sei. Menorca ist eine der kleineren Balearen-Inseln und deutschen Urlaubern sehr beliebt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.