Vier Tote durch Schneesturm in Kanada

Kälteschock

Vier Tote durch Schneesturm in Kanada

Der Osten Kanadas versinkt im Schnee. Ein heftiger Schneesturm sucht die Provinz Ontario heim. Mindestens vier Menschen sind gestorben.

Durch einen heftigen Schneesturm im Osten Kanadas sind nach offiziellen Angaben mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Sie alle seien seit Sonntag bei Verkehrsunfällen getötet worden, teilte die Polizei am Montag mit. Allein in der Provinz Ontario hätten sich rund 1650 Unfälle ereignet. Es fielen zwischen dreißig und sechzig Zentimeter Schnee. Entlang der Ostküste zerstörte der Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 165 Kilometern in der Stunde Stromleitungen, wie die Behörden mitteilten. In der Provinz New Brunswick sei in bis zu 20.000 Haushalten der Strom ausgefallen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten