Griechenland

Vier Verletzte nach Amoklauf an Schule

Teilen

Der 20-jährige Täter beging nach der Tat Selbstmord. Er und seine Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht. Das Motiv für die Tat ist unklar.

Amoklauf in Athen: Ein 20 Jahre alter Student hat am Freitag in einer Fachhochschule um sich geschossen und drei Menschen verletzt, bevor er sich selbst umbrachte. Ein Student sei schwer verletzt, die beiden anderen seien an den Beinen getroffen worden. Der Täter habe sich in den Kopf geschossen. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein Zeuge schilderte: "Gerade hatte die Schulglocke zum Stundenbeginn geläutet, als der Mann plötzlich das Feuer eröffnete." Der Täter hatte zwei Waffen bei sich, wie Medien berichteten.

"Ich kann diese Missachtung nicht mehr ertragen", hieß es laut Polizei in einer Notiz des 20-Jährigen. Nach offiziellen Angaben wurden die beiden Passanten bei der Schießerei leicht verletzt. Der Zustand des verletzten Kommilitonen war demnach jedoch ernst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.