Schlechte Voraussetzungen in Sotschi: Der Slalom der Damen am Freitag wird wohl bei Regen stattfinden.
Das hätten sich unser Olympia-Team sicher anders gewünscht: Die Bedingungen für den Slalom der Damen am Freitag sind nicht die besten, zumindest was das Wetter betrifft. Vor allem im ersten Durchgang wird die Sicht trüb sein und es kann regnen.
Regenwahrscheinlichkeit bei 80 Prozent:
Schon am Vormittag wird es in der Region Krasnaja Poljana dicht bewölkt sein. Bei der Skicross Qulifikation habes es Andrea Limbacher, Katrin Ofner und Christina Staudinger - zumindest was die Wetterbedingungen angeht - noch leichter als unsere Ski-Damen. Wenn dann um 13:45 Uhr der erste Durchgang im Slalom beginnt, ziehen Schauen auf, die Regenwahrscheinlich liegt immerhin bei 80 Prozent. Erst am Nachmittag lockern die Wolken zaghaft wieder auf. Für den zweiten Durchgang um 17:15 Uhr stehen die Chancen für Michaele Kirchgassner, Bernadette Schild, Marlies Schild und Kathrin Zettel also besser. Daumendrücken, dass sie es soweit schaffen!
Die Sonne kehrt zurück:
Schon am Samstag bessert sich das Wetter in Sotschi und in der Bergregion Krasnaja Poljana wieder. Die Sonne kommt ab Samstagmorgen zurück, der Wind dreht und die Wolken ziehen ab. Erneut wird es mild mit bis zu 13 Grad in Sotschi.