Kirche gestürmt

Zwei Tote bei Amoklauf in Tennesse

Teilen

Amoklauf im US-Bundesstaat Tennessee: Ein Mann schoss in einer Kirche um sich - und tötete zwei Menschen. Der Schütze wurde überwältigt.

Bei einem Gottesdienst im US-Staat Tennessee hat ein Mann um sich geschossen und zwei Kirchenbesucher getötet. Sieben Menschen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. Der Schütze kam am Sonntag mit einem Schrotgewehr bewaffnet in die Tennessee Valley Unitarian Universalist Church in Knoxville. Kirchbesucher überwältigten den 58-Jährigen nach den ersten Schüssen, die Polizei nahm denn Mann anschließend fest.

In der Kirche führten Kinder zum Zeitpunkt der Tat ein Stück auf. Von ihnen wurde niemand verletzt. Etwa 200 Besucher waren anwesend. Zeugenaussagen zufolge war der Schütze keinem Gottesdienstbesucher bekannt. Ein 60-jähriger Kirchenbesucher erlag seinen Verletzungen noch am Tatort. Eine 61 Jahre alte Frau starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.