81 Prozent der Amerikaner mit Politik unzufrieden

Ohrfeige für Bush

81 Prozent der Amerikaner mit Politik unzufrieden

Schallende Ohrfeige für US-Präsident Bush: 81 Prozent der Amerikaner sehen ihr Land auf dem falschen Weg. Vor allem die US-Konjunktur krankt.

81 Prozent der US-Amerikaner sehen ihr Land auf einem falschen Weg. Das sind zwölf Prozentpunkte mehr als vor einem Jahr, wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage für CBS News und "New York Times" hervorgeht. Anfang 2002 - nach dem ersten Amtsjahr von Präsident George W. Bush - waren nur 35 Prozent der Amerikaner der Meinung, dass die USA einen völlig falschen Kurs eingeschlagen hätten.

Die neuen Umfrageergebnisse spiegeln die inzwischen allgemein verbreitete Meinung wider, dass die US-Konjunktur in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Für die Umfrage wurden 1.368 Erwachsene befragt, die Fehlerquote wurde mit plus/minus drei Prozentpunkten angegeben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten