Vor Prozess

Berlusconi soll in der Schweiz operiert werden

Teilen

Nach Angaben der römischen Tageszeitung "La Repubblica" könnte der Ex-Premierminister einer Bypass-Operation unterzogen werden.

Der Eingriff könnte in der Schweiz stattfinden. Mit einem Herzschrittmacher wollen die Ärzte demnach weitere Herzprobleme vermeiden, wie jene, die vor einer Woche in Mailand zum Zusammenbruch des Oppositionschefs geführt hatte.

Berlusconi steht ein Verfahren wegen Verdacht auf Betrug und Unterschlagung beim Kauf von Filmrechten für die Berlusconi-eigene Mediengesellschaft Mediaset in den 90er Jahren bevor. Dem Medienunternehmer und rund einem Dutzend Mitangeklagten werden unter anderem Bilanzfälschung und Steuerbetrug vorgeworfen. Der Prozessbeginn war wegen Schwächeanfall des Medientycoons vertagt worden.

Das zuständige Berufungsgericht wies einen Einspruch der Verteidigung zurück, die einen anderen Richter für das Verfahren gefordert hatte. Die Anwälte begründeten ihre Forderung damit, dass der Vorsitzende Richter bereits an vergangenen Prozessen gegen den Medienmogul beteiligt gewesen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.