Amor

Berlusconi will CD mit Liebesliedern aufnehmen

Teilen

Der italienische Ministerpräsident entpuppt sich einmal mehr als Unterhaltungstalent. Seine Platte soll im Dezember erscheinen.

Der auch als Hobby-Sänger bekannte italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi will nach einigen Jahren Pause wieder die Öffentlichkeit an seiner Gesangs-Leidenschaft teilhaben lassen. Er arbeite zusammen mit Berlusconi an einem neuen Album mit Liebesliedern, sagte der neapolitanische Sänger Mariano Apicella. Die CD solle möglichst im Dezember erscheinen, doch angesichts der vielen Verpflichtungen des Regierungschefs könne dies schwierig werden, fügte Apicella hinzu. Die Lieder habe Berlusconi selbst geschrieben. In einem Stück gehe es etwa um die Liebe, "die wie ein Stern erlischt" oder "die dich weckt, wenn die Nacht dunkel ist".

Zuletzt hatte Berlusconi 2003 zusammen mit Apicella ein Album mit selbst geschriebenen Liedern veröffentlicht. Der Medienunternehmer und Politiker Berlusconi hatte den Sänger Anfang des Jahrtausends kennengelernt. Der 45-jährige Apicella tourt seit 20 Jahren mit seinem Repertoire aus neapolitanischen Liedern durch Italien. Berlusconi hatte sich in jungen Jahren als Schlagersänger auf Kreuzfahrtschiffen und im Touristenort Rimini Geld dazuverdient.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.